x

T{title}

T{text}

x

T{title}

T{text}

x

T{title}

T{text}

  • Dienstag, 25. Februar 2020 10:21
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
07 Februar
News

Änderungen bei den Stammraids

Sucramthir 5 Kommentare

Kurz zur Veränderung bei den Raids: Auf Grund der gestiegenen Mitgliederzahl haben wir nun wieder 2 Raids im Angebot. Dabei haben sich die Ziele, die betroffenen Gildenmitglieder und die jeweilige Ausrichtung etwas verändert:

Der Freitagsraid: Offen für alle Mitglieder der Gilde, allerdings haben diejenigen Spieler, die beim Donnerstagsraid NICHT mitgehen, ein Vorrecht auf die begehrten Plätze. Das Ziel ist eine jeweils festzulegende Veteraneninstanz.

Der Donnerstagsraid: Feste Gruppe, die sich über mehrere Wochen an einem Ziel festbeißt. Die Ersatzbank ist natürlich offen für alle.


Ich habe versucht, den geänderten Modus für Freitag dadurch zum Ausdruck zu bringen, dass ich alle, die am Do mitgehen, für Freitag auf die Ersatzbank gesetzt habe. Ich bin mir noch nicht sicher, ob meine Intention auf diese Weise allen klar wird. Vielleicht müssen wir das nochmal ändern....

LG

Sucra

06 Dezember
News

Vorplanung Gildentreffen 2020

Sucramthir


 Die Doodle-Umfrage wurde abgeschlossen. Danke für die Beteiligung ! Das Sippentreffen 2020 findet am Wochenende des 03.10.2020 statt. Die Details (Hotel, Programm, etc) werden wir in den kommenden Wochen im Forum klären.

18 Juli
News

Der Raidplaner macht Urlaub

Sucramthir 0 Kommentare

Update: Die Sommerpause endet am 20. September!

Dann beginnt auch der regelmäßige Freitagsraid wieder. Insgesamt müssen wir unsere Sets besser aufeinander abstimmen, weshalb wir wohl erstmal verschiedene Teile für die einzelnen Leute farmen werden. Details folgen.


Sommerpause!

Wie in jedem Jahr macht  der Raidplaner auch 2019 Urlaub. Den hat er sich auch redlich verdient. Schließlich hat er uns über die letzten Monate wöchentlich, jeden Freitag, liebevoll begleitet, fleißig unser Erscheinen protokolliert. Und wenns mal nicht klappte, dafür gesorgt, dass wir Ersatz hatten.

Danke dafür!

Er meinte, er sei Mitte September wieder da und würde zuverlässig alles für die neue Raidrunde vorbereiten, aber jetzt wolle er in Ruhe gelassen werden.

Uns wird wohl nichts anderes bleiben, als uns in der Ferien Freitags "einfach so" zu treffen und mal zu schauen, was abgeht

Liebe Grüße!
Sucra

20 Mai
News

Update 22: Elsweyer / Kapitel

Sucramthir 0 Kommentare

Hallo zusammen!

Seit heute befindet sich Update 22 oder Elsweyer live auf dem Server - zumindest für die Vorbesteller. Dabei handelt es sich um ein Kaptel, also ein Update, welches man (im Moment) nur mit Echtgeld erwerben kann. Es bietet folgende Neuerungen:

  • Neues, recht großes, Gebiet namens Elsweyer (Heimat der Katzen) zusammen mit allem was dazu gehört (Stile, Public Dungeons, Titel, Handwerksmaterialien, …)
  • Kartenevents, bei dem man Drachen töten muss / kann
  • Eine neue Klasse, der Nekromant
  • Ein neuer 12er Raid / Prüfung „Sonnenspitz“

Natürlich sind auch wieder etliche Änderungen und neue Features für das Grundspiel dabei: Gildensuchfunktion (sehr interessant für uns), Änderungen an den Kampagnen im PvP, Errungenschaften für Himmelsscherben, die man für seine Twinks im Kronenshop kaufen kann und vieles andere.

Wer sich für die Details interessiert, kann sie hier in den deutschen Patchnotes nachlesen.

Viel Spaß!


08 Mai
News

RL-Sippentreffen 2019 (Update)

Mag 0 Kommentare

Vor knapp 3 Wochen hat Anta eine Doodle-Umfrage zum diesjährigen Termin des RL-Sippentreffens gestartet. Nachdem seit gestern klar ist, dass doch auch Cait und Sammy am 12.10.2019 können, ist dies der Termin, an dem alle Teilnehmer der Umfrage Zeit haben. Um allen Sippenmitgliedern eine frühzeitige Planung zu ermöglichen, wurde nunmehr beschlossen, den Termin auf dieses Datum festzusetzen.

Unser diesjähriges RL-Sippentreffen wird daher am Wochenende des 12.10.2019 stattfinden. Genauere Infos gibt es im Forum.

Ich freue mich, euch alle (wieder) zu sehen ! :)

Mag

Details zu Restaurants und Treffpunkten folgen noch.

Wir werden in diesem Motel One absteigen.

Zeitplan:

Fr. 11.10

Lockeres Treffen im Hotel

20 Uhr Escape-Room mit den Drei Fragezeichen

danach: Kneipentour

Sa. 12.10

Frühstück

11.30 Uhr Treffpunkt Brauerei zur Malzmühle: Mittagessen

anschließend: Stadtführung mit Bonnie

18.00 Uhr Einkehr im Haus Töller

danach: open end

04 März
News

Wolkenruh Stammraid

Sucramthir 0 Kommentare

Wie ihr schon mitbekommen haben dürftet, haben wir vor zwei Wochen mit der Einführungen eines Stammraids nach Wolkenruh begonnen und dafür auch die HP wieder etwas aktiviert. Im Forum gibt es dazu Hintergründe, Hinweise und Diskussionsmöglichkeiten: Forumlink Wolkenruh

Viel Spaß

Sucra

Da eine CMS-Bridge aktiv ist, musst Du dich mit den Login-Daten eures Forums/CMS anmelden.

Ich habe mein Passwort vergessen