x

T{title}

T{text}

x

T{title}

T{text}

x

T{title}

T{text}

  • Dienstag, 14. Juli 2020 21:48
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Änderungen bei den Stammraids

Sucramthir5 Kommentare

Kurz zur Veränderung bei den Raids: Auf Grund der gestiegenen Mitgliederzahl haben wir nun wieder 2 Raids im Angebot. Dabei haben sich die Ziele, die betroffenen Gildenmitglieder und die jeweilige Ausrichtung etwas verändert:

Der Freitagsraid: Offen für alle Mitglieder der Gilde, allerdings haben diejenigen Spieler, die beim Donnerstagsraid NICHT mitgehen, ein Vorrecht auf die begehrten Plätze. Das Ziel ist eine jeweils festzulegende Veteraneninstanz.

Der Donnerstagsraid: Feste Gruppe, die sich über mehrere Wochen an einem Ziel festbeißt. Die Ersatzbank ist natürlich offen für alle.


Ich habe versucht, den geänderten Modus für Freitag dadurch zum Ausdruck zu bringen, dass ich alle, die am Do mitgehen, für Freitag auf die Ersatzbank gesetzt habe. Ich bin mir noch nicht sicher, ob meine Intention auf diese Weise allen klar wird. Vielleicht müssen wir das nochmal ändern....

LG

Sucra

Kommentare

Avatar
Antarian,
Gut, Standpunkt akzeptiert!

Ich wünsche Dir unter der Woche kurze Abende und entsprechend lange Nächte zum schlafen und viel Erfolg mit Deinen sonstigen Stammraids an den anderen Tagen und Gilden.


Avatar
Arnmath,
Das ist nun mal mein Standpunkt und hat überhaupt nichts mit einem Vereinsvergleich zu tun. Klar will ich Erfolge haben, aber dadurch, dass der Freitagsraid für alle zugänglich ist und man mit ständig wechselnden Spielern rechnen muss, ist mE ein mittelfristiger Erfolg bei anspruchsvollen Raids (und damit meine ich nicht die Kargstein-Raids) nicht zu erwarten.

Nicht falsch verstehen, ich helfe gerne anderen bei den ersten Schritten im Raid. Aber da ich nun in keinem Stammraid mehr bin, habe ich natürlich auch keine Lust zu Raiden, wenn ich letzendlich weiss, Hof, AS+1, CR+x bleiben in unerreichbare Ferne, da diese wohl nicht angegangen werden.



Noch dazu kommt, die Ungewissheit , ob Freitag was zustande kommt. 7 angemeldet, 7 Ersatzbank. Da hätte ich gerne Planungssicherheit, ansonsten plane ich meinen Abend anderweitig.


Avatar
Antarian,
Hallo Matze,

ich finde es traurig, dass Du nicht dabei bist bzw die Aufteilung so empfindest. Mir bspw kommt es sehr entgegen, denn ich möchte etwas anspruchsvolles spielen, aber auch in einer überschaubaren Zeit Erfolgserlebnisse haben.



Vergleiche es doch mal mit einem Verein. Dort gibt es auch Mitglieder, die leistungsorientierter sind und zu Wettkämpfen fahren möchten und Mitglieder, bei denen die gemeinsame Aktivität und der Ausgleich zum Alltag wichtig ist. Das heißt aber nicht, dass sie nicht im selben Verein sein können, sondern der Verein unterschiedlichen Interessen gerecht wird.



LG Anta


Avatar
Sucramthir,
Ich denke an den Zielen für Freitag wird sich nichts ändern. Auf "Larifari" hat da sicher keiner Lust. Die Leute wollen Hard Modes!!! :-D


Avatar
Arnmath,
Sehr bedauerlich...Wenn Freitag nur ein Larifari-Raid ist, bin ich raus.

Donnerstag scheint sich was gefunden zu haben, unter der Woche ist es bei mir schwer möglich lange auf zu bleiben. Bin hier dann also auch raus.


Da eine CMS-Bridge aktiv ist, musst Du dich mit den Login-Daten eures Forums/CMS anmelden.

Ich habe mein Passwort vergessen